Skip to main content

Wie lange ist THC im Urin oder im Blut nachweisbar?

thc-im-urin-blut

 

 

 

Da diese Frage oft gestellt wird, wollen wir mit diesem Artikel einen Überblick verschaffen.

 

 

Wie lange bleibt THC im Urin?

 

THC-COOH ist bei regelmäßigen Konsum 4-6 Wochen im Urin nachweisbar. Bei einmaligen Konsum spricht man von 3-5 Tagen.

 

 

Bei dauerhaften Konsum kann es auch bis zu 77 Tage im Urin zu finden sein. Die Nachweiszeiten schwanken allerdings stark.

 

 

 

Urin Drogentests auf Amazon ansehen

 

 

 

Bluttest THC – Nachweisbarkeit

 

Je nach Dosierung ist THC 7-12 Stunden im Blut nachweisbar, es kann auch bis zu 27 Stunden betragen.

Das Stoffwechselprodukt THC-COOH ist 3-7 Tage lang nachweisbar. Sogar mehrere Wochen, wenn regelmäßig konsumiert wird.

 

Den Abbau von THC beschleunigen

 

Um alle Cannabinoide abzubauen, braucht es viel Zeit und Ausdauer. Das Zauberwort heißt Stoffwechsel. Wenn Du den Stoffwechsel ankurbelst, werden die THC-Abbauprodukte vom Körper auch schneller abgebaut. Viel Sport treiben und öfter mal in die Sauna, kann da schon einiges bewirken. Intensive Bewegung verzwanzigfacht die Stoffwechselrate.

 

Achtung: Durch die Verbrennung der Fettzellen, werden die Cannabinoide wieder frei gesetzt und gelangen in den Blutkreislauf und eventuell auch wieder in den Urin. Deshalb solltest Du eine Woche vor dem Drogentest, keinen Sport treiben. Vermeide kurz vor dem Drogentest am besten jede Körperliche Betätigung.

 

Des weitern solltest Du viel Trinken, somit werden die Abbauprodukte aus dem Körper gespült. Gut sind Fruchtsäfte, Wasser und Tee.

 

 

THC und Verkehrsrecht

 

Um den Grenzwert von 1,0 Nanogramm THC/ml Blut zu unterschreiten, sind bei regelmäßigen Konsum 2-10 Tage nötig.

Achtung: Der Abbauzeiten von THC und THC-COOH sind von Mensch zu Mensch verschieden. In einigen Fällen kann auch ich längeren Abstinenzzeiten noch ein Nachweis erfolgen.

 

Hier finden Sie weitere Informationen zu der Nachweisbarkeit von verschiedenen Drogenarten.

 

Alle Angaben sind ohne Gewähr!

Diese und weitere Informationen finden sie bei der International Association for Cannabinoid Medicines.

 

 


Drogentest bestehen, mit dem ScreenyWeeny.

 

Auf Amazon ansehen

 

 

 

 

 


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *